06.11.2017, Frankfurt am Main

Art-Invest Real Estate und Red Square erwerben Terrassenhaus im Frankfurter Westend

Ein Joint Venture von Red Square und Art-Invest Real Estate hat die „Westend-Terrassen“ mit ca. 7.000 m² Bürofläche von Mars Propco 40 S.à r.l. erworben. Das Terrassenhaus mit der Adresse Oberlindau 54-56 befindet sich im Frankfurter Westend in unmittelbarer Lage am Rothschildpark und in direkter Nähe zur Alten Oper.

Clifford Chance und HauckSchuchardt waren für den Käufer beratend tätig. Die Transaktion wurde von der Sandberg Holding GmbH unterstützt. Für den Verkäufer agierte Curzon Advisors sowie Arminius Group als Asset Manager, rechtlich wurde der Verkäufer von Kucera Rechtsanwälte beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Über Art-Invest Real Estate
Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Investment- und Projektentwicklungsgesellschaft, die in Liegenschaften mit  Wertschöpfungspotential in guten Lagen großer Städte investiert. Der Fokus liegt auf den deutschen Metropolregionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln/Bonn, München sowie Nürnberg und Stuttgart. Über die eigene  Kapitalverwaltungsgesellschaft wurden bereits 13 Investmentvermögen für institutionelle Anleger wie Versorgungswerke und Stiftungen aufgelegt.

Über Red Square
Red Square entwickelt seit mehr als 15 Jahren Immobilien und ist spezialisiert auf die Realisierung qualitativ hochwertiger Gebäude und Gebäudensembles in Frankfurt am Main und im Rhein-Main-Gebiet, mit Kooperationen unter anderem in Wien, Hamburg und Berlin. Das Spektrum des Unternehmens reicht von Büro- und Wohnimmobilien sowie Gewerbeparks bis hin zu Hotels. Die ganzheitliche Projektbetreuung – von der Konzeption über die bauliche Umsetzung bis hin zur Vermarktung und Vermietung der Objekte, zugeschnitten auf die Anforderungen von Mietern und Investoren sowie das Management der Objekte – ermöglicht Red Square die Betrachtung aller Lebenszyklusphasen der Immobilien.

Kontakt:

Art-Invest Real Estate
Immo von Homeyer
Tunisstraße 29 | Enggasse 3
50667 Köln
Telefon: +221 270579-59
E-Mail: IvonHomeyer@art-invest.de
www.art-invest.de

 

Bildmaterial