Bundesweite Kooperation: Art-Invest Real Estate entscheidet sich für den Luftreiniger ELEVATAIR

06.01.2022, Hamburg

Mehr als 500 Objekte hat das Liftmanagementunternehmen HUNDT CONSULT mittlerweile mit dem Luftreiniger ELEVATAIR ausgestattet. Das medizinische Gerät befreit Aufzüge von Bakterien und Viren inklusive COVID-19. Nun hat sich auch Art-Invest Real Estate Management dafür entschieden, alle Aufzugsanlagen ihres Portfolios mit dem Gerät auszustatten.

Bundesweit werden in 50 Immobilien der Art-Invest Real Estate mehr als 100 Luftreiniger montiert. Damit ermöglicht das Unternehmen allen Menschen in den Gebäuden die sichere Nutzung der Aufzüge auch während der Corona-Pandemie. Bis Januar 2022 werden alle Geräte im Corporate Design von Art-Invest Real Estate installiert sein.

Ferdinand Spies, COO bei Art-Invest Real Estate, sagt: „Die Qualität unseres einzigartigen Portfolios zeichnet sich auch durch die Einbeziehung von Expertinnen und Experten unterschiedlicher Bereiche aus. Dazu zählt auch die Kopperation mit Hundt Consult. Wir freuen uns, dass alle Nutzer und Besucher die Aufzüge in unseren Gebäuden bald wieder nutzen können, ohne sich Gedanken um ihre Gesundheit machen zu müssen.“

Infektionsschutz in 0,02 Sekunden

„Aufzüge gehören zu den Räumen mit der höchsten Personendichte. Deshalb ist es nur folgerichtig, gerade dort in den Infektionsschutz zu investieren. Wir freuen uns, dass sich auch Art-Invest Real Estate für den ELEVATAIR entschieden hat“, sagt Alexander Wüllner, geschäftsführender Gesellschafter bei HUNDT CONSULT.

Der ELEVATAIR benötigt Dank Plasmatechnologie nur 0,02 Sekunden, um 99,99 Prozent aller Viren und Bakterien in der Aufzugskabine zu entfernen. Als einziges Gerät für Aufzüge verfügt es über entsprechende Wirkungs- und Unbedenklichkeitsnachweise.

Mehr unter www.elevatair.de

Über HUNDT CONSULT

HUNDT CONSULT ist ein auf die Gebäudefördertechnik spezialisiertes Ingenieurbüro mit knapp 100 Mitarbeitenden und damit größtes unabhängiges Beratungsunternehmen für den optimierten Betrieb von Aufzügen und Fahrtreppen in Deutschland und Europa: Begehungen, kaufmännische sowie technische Optimierungen, Budgetplanungen, Neubau- und Modernisierungsplanungen, Unterstützung bei der Ausschreibung von Rahmenverträgen und die langfristige Verwaltung bis hin zum Betrieb von Aufzugsanlagen gehören zum Leistungsspektrum. Eine eigenentwickelte Software bildet dabei die Aufzüge und Fahrtreppen als Digital Twin ab.

Die selbstentwickelte IIOT Lösung LIFT GUARDIAN ermöglicht zusätzlich die Realtime-Diagnostik von Aufzügen und Fahrtreppen: www.lift-guardian.de. HUNDT CONSULT unterhält Standorte in Kiel, Hamburg, Hannover, Berlin, Leipzig, Bonn, Limburg, Stuttgart, München, Nürnberg, Wien sowie Den Haag und managt über 45.000 Anlagen. Zu den Kunden zählen sowohl Bestandshalter als auch Verwalter und Immobilieninvestoren. Weitere Informationen unter www.hundt-consult.de.

Pressekontakt

Christoph Kommunikation
T +49 40 609 4399-30