Art-Invest Real Estate Management bestellt Lena Brühne zur Geschäftsführerin

09.03.2023, Berlin

Die Art-Invest Real Estate Management GmbH & Co. KG beruft Lena Brühne in die Geschäftsführung mit Zuständigkeit für Berlin und die Region Ost. Lena Brühne arbeitet seit zehn Jahren für Art-Invest Real Estate und war zuletzt als Partnerin und Head of Berlin des Unternehmens tätig.

In den vergangenen Jahren hat sie die Berliner Niederlassung von Art-Invest Real Estate aufgebaut und konstant weiterentwickelt. Die studierte Diplom-Geographin (Universität Trier) und Immobilienökonomin (IREBS/ Universität Regensburg) engagiert sich zudem u. a. ehrenamtlich im Vorstand und als Arbeitskreisleiterin bei IMMOEBS e. V. und im NEXT Committee des ULI Germany.

„Lena Brühne ist seit über 10 Jahren ein integraler Bestandteil unseres Teams. Nachdem sie zunächst in Nordrhein-Westfalen für uns tätig war, betreut sie sämtliche Projekte der Art-Invest Real Estate am Standort Berlin und der Region Ost.

Hierzu zählen u. a. der Deutsche Bank Campus an der Otto-Suhr-Allee, das Easton House am Ostbahnhof und die Macherei Berlin-Kreuzberg sowie das JaHo an der Jannowitzbrücke. Wir freuen uns sehr, Lena Brühne zu unserer Geschäftsführung zählen zu dürfen“, erklären Dr. Markus Wiedenmann, CEO und Dr. Ferdinand Spies, COO der Art-Invest Real Estate Management.

„Die Berufung in die Geschäftsführung erfolgt zeitgleich zu meinem Firmenjubiläum, wodurch dieses noch besonderer für mich wird. Ich danke sehr für das Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten und blicke voller Zuversicht und Tatendrang auf all die Aufgaben, die vor uns liegen“, erklärt Lena Brühne, Geschäftsführerin der Art-Invest Real Estate Management.

Art-Invest Real Estate ist ein langfristig orientierter Investor, Asset Manager und Projektentwickler von Immobilien in guten Lagen mit Wertschöpfungspotential. Der Fokus liegt auf den Metropolregionen in Deutschland, Österreich und Großbritannien. Art-Invest Real Estate verfolgt mit institutionellen Investoren, ausgewählten Joint-Venture-Partnern sowie mit eigenem Kapital eine “Manage to Core”-Anlagestrategie.

 

Die Bandbreite der Investitionen reicht über das gesamte Rendite-Risiko-Spektrum in den Bereichen Büro, innerstädtischer Einzelhandel, Hotel, Wohnen und Rechenzentren. Das Unternehmen wurde 2010 von den geschäftsführenden Gesellschaftern und der Zech Group gegründet. Über die eigene Kapitalverwaltungsgesellschaft wurden seit 2012 über 20 Investmentvermögen für institutionelle Anleger wie Versorgungswerke und Stiftungen aufgelegt

Insgesamt betreut Art-Invest Real Estate derzeit ein Immobilienvermögen von mehr als 9 Mrd. Euro. Art-Invest Real Estate ist mittlerweile einer der größten Projektentwickler von Büros und Hotels in Deutschland. Entlang der Immobilien-Wertschöpfungskette agiert Art-Invest Real Estate als Innovationsführer auch durch ihre Beteiligungen: „Design Offices“ als führender Anbieter von Flexible Office und Corporate Coworking Flächen, „BitStone Capital“ als Venture-Capital-Gesellschaft,

„maincubes“ als Entwickler und Betreiber von Datencentern, „wusys“ als branchenunabhängiger IT-Dienstleister, „smartengine“ als Anbieter von Technologie für intelligente Gebäude, „i Live“ als Entwickler und Betreiber von Mikrowohnen und Serviced Apartments, die „GHOTEL Group“ als Hotel-Betriebsgesellschaft sowie „Scopes“ als Anbieter für Mieterplanung und Innenausbau. Weitere Informationen unter www.art-invest.de.

Pressekontakt

Art-Invest Real Estate
Ann-Kathrin Krämer
T +49 221 270579-01
Counterpart Group
Juliane Dahlhoff
+ 49 221 951441-47