Premier Inn eröffnet in Stuttgart-Bad Cannstatt zwischen Neckar und Kurpark sein bundesweit 47. Hotel

27.04.2023, Stuttgart/Frankfurt am Main

Günstige Lage nahe Mercedes-Benz-Arena, Wasen und Schleyer-Halle ist besonders für Besucher von Musik-, Fest- und Sportveranstaltungen attraktiv / Jetzt fünf Standorte in Stuttgart plus weitere Häuser im direkten Umland geplant / Ehemaliges ibis Styles-Hotel wurde aufwendig renoviert und im Premier-Inn-Stil wieder eröffnet.

Im Zuge ihrer Expansion eröffnet die Hotelkette Premier Inn am heutigen Donnerstag ihr 47. Hotel in Deutschland. Gelegen ist das Haus im beliebten Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt, wo Premier Inn in bester Lage eine attraktive neue Übernachtungsmöglichkeit mit 156 Zimmern geschaffen hat. Das Hotel in der Teinacher Straße 20 befindet sich zwischen Neckar und historischem Kurpark mit seinem berühmten Jugendstil-Kurhaus. Weitere touristische Ziele wie der Botanisch-Zoologische Garten Wilhelma, der Festplatz Wasen, die Mercedes-Benz-Arena und die Hanns-Martin-Schleyer-Halle sind ebenfalls bestens erreichbar. Dank nahe gelegener Haltestellen ist das Premier Inn Stuttgart Bad Cannstatt zudem hervorragend an die Innenstadt und den Hauptbahnhof angebunden. „Mit dieser Kombination von Standortvorteilen sprechen wir verschiedene Gästegruppen an, die sowohl Ziele in der baden-württembergischen Landeshauptstadt als auch in der angrenzenden Region ansteuern“, freut sich Inge Van Ooteghem, Chief Operating Officer von Premier Inn Deutschland.

Bis Oktober vergangenen Jahres wurde das Haus unter der Marke ibis Styles betrieben. Seitdem hat Premier Inn die Immobilie umgebaut und an seine Markenstandards angepasst. „So konnten wir unsere Präsenz in einer weiteren der Top-Städte Deutschlands ausbauen und zudem noch in einer sehr gefragten Lage“, erläutert Andrea Latzel, Senior Acquisitions Manager bei Premier Inn.

„Deshalb ist für uns die Eröffnung des Premier Inn Stuttgart Bad Cannstatt von besonderer Bedeutung.“ Bereits fünf Hotels der Marke sind damit in der Automobilstadt im Betrieb: Neben dem Haus in Bad Cannstatt stehen Reisenden weitere zwei Häuser direkt in der City, eines im Stadtteil Feuerbach und eines am Flughafen zur Auswahl. Zudem sind weitere Häuser der Marke in der Metropol-Region in Vorbereitung oder geplant.

Geleitet wird das Haus in Bad Cannstatt von Hotel Manager Alexander Pfizenmaier. „Unser Team umfasst 20 Beschäftigte, von denen viele auch international Erfahrung sammeln konnten“, so Pfizenmaier. „Dies wird dazu beitragen, dass sich Gäste aus der gesamten Welt bei uns noch schneller wohlfühlen werden.“

Eigentümer der Immobilie ist ein Fonds der Art-Invest Real Estate. Der Pachtvertrag läuft über 25 Jahre. „Mit der heutigen Eröffnung feiern wir bereits das fünfte gemeinsame Projekt mit Premier Inn“, erläutert Dr. Peter Ebertz, Geschäftsführer und Head of Hotels bei Art-Invest Real Estate: „Die Zusammenarbeit mit einem so stark expandierenden und agilen Partner wie Premier Inn macht besonders Spaß.“

Über Premier Inn:

Premier Inn steht für traumhaft guten Schlaf und ein faires Preis-Leistungsverhältnis. In rund 50 Premier Inn Hotels finden Geschäfts- wie Freizeitreisende ein Top-Angebot in zahlreichen deutschen Städten. Das kommt bei den Gästen gut an: Bereits über die Hälfte aller Premier Inn-Hotels kann einen „Travellers‘ Choice Award“ für Gästezufriedenheit von TripAdvisor vorweisen. Die Marke wurde zudem mehrfach ausgezeichnet: Unter anderem 2023 bei einem Test von Budgethotels durch den Fernsehsender n-tv als eine der Top 3-Marken mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ sowie im Jahr 2022 zweifach als arbeitgebendes Unternehmen auf Basis von kununu-Bewertungen als „Top-Arbeitgeber“ (freundin) und als „Most Wanted Employer“ (ZEIT). Insgesamt hat sich Premier Inn hierzulande rund 80 Standorte mit rund 15.000 Zimmern in mehr als 30 Großstädten gesichert. Bei der Expansion führt die beliebte Hotelmarke ihre Erfolge aus dem Vereinigten Königreich fort: Premier Inn gehört zum traditionsreichen Hospitality-Unternehmen Whitbread PLC mit über 850 Hotels, rund 84.000 Zimmern und einer fast 300-jährigen Geschichte. www.premierinn.de

Über Whitbread PLC:

Die Whitbread PLC wurde 1742 gegründet und gehört zu den ältesten und renommiertesten Unternehmen Europas. Zu dem Konzern zählen neben der landesweit beliebten Hotelmarke Premier Inn auch die Restaurantketten Bar + Block, Beefeater, Brewers Fayre, Cookhouse + Pub, thyme Bar + Grill sowie Whitbread Inns. Whitbread PLC ist ein börsennotiertes Unternehmen. Es ist im FTSE100-Index und FTSE4Good-Index gelistet. Als marktführendes Unternehmen in Großbritannien setzt Whitbread auch mit seinem Nachhaltigkeitsprogramm “Force For Good“ branchenweit Maßstäbe: So hat sich der Konzern unter anderem zum Ziel gesetzt, bis 2040 einen Netto-Null-Emissionsausstoß zu erreichen, und gab 2021 die Ausgabe von grünen Anleihen in Höhe von rund 625 Mio. EUR bekannt. www.whitbread.com

Über Art-Invest Real Estate:

Art-Invest Real Estate ist ein langfristig orientierter Investor, Asset Manager und Projektentwickler von Immobilien in guten Lagen mit Wertschöpfungspotential. Der Fokus liegt auf den Metropolregionen in Deutschland, Österreich und Großbritannien. Art-Invest Real Estate verfolgt mit institutionellen Investoren, ausgewählten Joint-Venture-Partnern sowie mit eigenem Kapital eine “Manage to Core”-Anlagestrategie. Die Bandbreite der Investitionen reicht über das gesamte Rendite-Risiko-Spektrum in den Bereichen Büro, innerstädtischer Einzelhandel, Hotel, Wohnen und Rechenzentren. Insgesamt betreut Art-Invest Real Estate derzeit ein Immobilienvermögen von mehr als 9 Mrd. Euro.

Über Art-Invest Real Estate Hotels:

Im Hotelsegment managt Art-Invest Real Estate ein Portfolio von ca. 35 Hotels in mehreren Investmentvehikeln mit einem Gesamtvolumen von ca. 1,2 Mrd. Euro. Der Fokus liegt auf Businesshotels in Deutschland sowie in touristisch attraktiven Destinationen Europas. Das spezialisierte Hotelteam von ca. 20 erfahrenen Mitarbeitern deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Hotelinvestments vom schlüsselfertigen Development über Bestandsinvestitionen bis hin zum Betrieb von Markenhotels ab. Derzeit entwickelt Art-Invest Real Estate sechs neue Hotels mit über 1.200 Zimmern und 60.000 m² BGF.

Pressekontakt

Art-Invest Real Estate
Ann-Kathrin Krämer
T +49 221 270579-01
Premier Inn Germany
Katrin Kleinhans
T +49 221 29219282