12.09.2018, Düsseldorf

5-jähriges Kö-Bogen Jubiläum mit 15.000 Besuchern

Vor genau fünf Jahren eröffnete der Kö-Bogen gemeinsam mit dem Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger im Herzen Düsseldorfs. Am vergangenen Freitag und Samstag, den 7. und 8. September, feierte die Architektur-Ikone das 5-jährige Jubiläum mit dem Breuninger Fashion Festival im Kö-Bogen. Über 15.000 Besucher verfolgten den Fashion Show Marathon auf einem schwebenden Catwalk auf dem See des Hofgartens, und entdeckten DJs, Livemusik, Food- und Getränke-Trucks rund um den Kö-Bogen sowie weitere exklusive Aktionen auf der Fläche des Department Stores. Dafür verlängerte Breuninger am Freitag die regulären Öffnungszeiten bis 23 Uhr und auch zahlreiche weitere Mieter des Kö-Bogens öffneten länger für die Besucher.

„Das Breuninger Fashion Festival im Kö-Bogen war ein voller Erfolg! Nicht nur die Düsseldorfer, sondern ganz NRW hat mit uns gefeiert. 5 Jahre Kö-Bogen bedeutet 5 Jahre Fashion und Lifestyle am Modestandtort Düsseldorf und genau das wurde für die 15.000 Besucher am vergangenen Wochenende erlebbar. Das Feedback war grandios und zeigt wieder, dass der Kö-Bogen nicht nur ein attraktiver Ort im Herzen Düsseldorfs, sondern genauso im Herzen der Düsseldorfer und Besucher angekommen ist“, so Andreas Stolz, Head of Asset Management Art-Invest Real Estate.

Anlässlich des Jubiläums präsentierte Breuninger die aktuellen Saison-Trends Herbst/Winter erstmals spektakulär inszeniert auf einem 58 Meter langen Laufsteg. Inmitten der „Landskrone“ liefen die Models bei insgesamt sieben Fashion-Shows an zwei Tagen über den Laufsteg und präsentierten die Highlights der Premium Fashion Brands HUGO, Windsor, Luisa Cerano und Ted Baker.

„Düsseldorf ist seit nun mehr fünf Jahren unser Zuhause. Wir fühlen uns genau richtig, mitten im Zentrum der Modestadt. Deshalb freuen wir uns sehr, die größte Fashion-Party des Jahres gemeinsam mit dem Kö-Bogen feiern zu können. Für uns ist es die Gelegenheit, uns bei unseren Kunden zu bedanken und alle Modeliebhaber für die Breuninger Markenwelt zu begeistern,“ so Andreas Rebbelmund, Geschäftsführer Breuninger Düsseldorf.

Breuninger bot den Besuchern, neben verlängerten Öffnungszeiten bis 23 Uhr am Freitag, zahlreiche exklusive Aktionen, DJ Sounds sowie die Live-Performances der Band Fresh Music Live am Freitag und Giovanni Zarrella mit Vintage Vegas als musikalischen Liveact am Samstag. Am Freitag besuchten Fashion- und Lifestyle Influencer Alexandra Lapp und Sebastian Schmidt sowie Streetstyle-Fotograf Sebastian Spasic die Shows, am Samstag war Model Kim Hnizdo unter den zahlreichen Gästen des Fashion Festivals. Food- und Getränke-Trucks rund um den Kö-Bogen sorgten für das kulinarische Wohl der Gäste.

Hochauflösendes Bildmaterial zu den einzelnen Shows, der Eröffnung der neuen Lichtfassade sowie den Jubiläumsaktionen rund um den Kö-Bogen steht Ihnen unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.ast-juergens.com/breuninger-fashion-festival-2018
Fotocredit: Ast-Jürgens/Breuninger

 

Bei Rückfragen melden Sie sich jederzeit gerne bei uns.

Miloš Heiden
PR Manager

PR + Presseagentur textschwester
Strategische Lifestyle-Kommunikation

Prinz-Georg-Straße 7
D-40477 Düsseldorf
Phone: +49 (0) 211 749 59 69–5
milos@textschwester.de

Bildmaterial