Mobilitätsanbieter Lynk & Co eröffnet Club-Store im Alten Wall

01.07.2021, Hamburg
  • Mobilitätsanbieter präsentiert neues Automobil-Sharing-Konzept basierend auf flexiblen Monats-Mitgliedschaften
  • Die erste Pop-up Location in Hamburg bietet ab Anfang Juli Informationen, Testfahrten und persönlichen Austausch in großstädtischer Club-Atmosphäre
  • Art-Invest Real Estate entwickelt in Hamburger 1a-Lage den Flanier-Boulevard Alter Wall zum neuen Wahrzeichen von Fine Arts, Fine Shopping und Fine Dining

Art-Invest Real Estate konnte den Mobilitätsanbieter Lynk & Co für den Alten Wall gewinnen. Das Unternehmen bietet ein für den Automobilbereich neues Car-Sharing-Konzept, das auf flexiblen Monats-Mitgliedschaften basiert. Lynk & Co wird im Alten Wall 10 Auto-Interessierten und Mitgliedern sein Konzept in Club-Store-Ambiente vorstellen. Die Eröffnung des Shops ist für Anfang Juli 2021 geplant.

Lynk & Co wurde gegründet, um Mobilitätslösungen für die vernetzte Generation bereitzustellen. Der mitgliederbasierte Ansatz bietet Menschen eine unkomplizierte Art, unterwegs zu sein. Mitglieder können von Monat zu Monat flexibel auf ein Auto zugreifen und es mit Freunden, Familie und der Lynk & Co-Community teilen. Zum Kundenkonzept von Lynk & Co gehört die Ansprache von Mitgliedern und Interessierten in Clubs, die sich in innerstädtischen Toplagen befinden. Vom Look-and-feel wirken sie wie lässige Nachtclubs. Das neuartige Einzelhandelskonzept bietet mit den Club-Stores spannende Treffpunkte, um sich über die Mitgliedschaften zu informieren, Probefahrten zu vereinbaren, aber auch um vor Ort zu arbeiten und sich in entspannter Atmosphäre zu treffen. Parallel zur Eröffnung der Clubs in mehreren europäischen Großstädten startet Lynk & Co eine internationale Tour, um das Mobilitätskonzept bekannter zu machen und ein unmittelbares Markenerlebnis vor Ort zu ermöglichen.

„Lynk & Co bietet mit dem Pop-up Club-Store ein neuartiges Einzelhandelskonzept und rundet unser kuratiertes Metropolen-Lifestyle-Angebot im Alten Wall ab. Mit dem besonderen Mix aus Fine Arts, Fine Shopping und Fine Dining bieten wir Hamburgern und Gästen unserer Metropole besondere Erlebnisse, die die Hamburger Innenstadt noch interessanter für einen Besuch machen“, sagt Martin Wolfrat, Niederlassungsleiter Hamburg bei Art-Invest Real Estate.

„Europa lernt unser einzigartiges Konzept, unkompliziert mobil zu sein, erst noch kennen. Umso wichtiger ist für uns, unsere modernen Club-Stores auch in eine einzigartige und zentrale Location zu bringen. Genau diese Aspekte erfüllt der Alte Wall optimal. Wir freuen uns schon, bald vielen Hamburgern unser Mobilitätsidee vorzustellen und neue Mitglieder in unserer wachsenden Community begrüßen zu können“, erklärt Telma Negreiros, Vice-President PR & Communication.

Neben den Shops von Anthropologie, Ladage & Oelke und Uniqlo sowie der Gastronomie Wallter’s wird in Kürze auch die Modemarke by Aylin König im Alten Wall eröffnen. Im Rahmen des Hamburger Kultursommers 2021 sind spannende Events auf dem Flanier-Boulevard geplant. Weitere Openings werden in Kürze bekannt gegeben.

Über den Alten Wall

Art-Invest Real Estate entwickelt das 150 m lange ikonische Ensemble „Alter Wall“, bestehend aus fünf Gebäuden, als „Lifestyle-Brücke” zur Belebung der westlichen und östlichen Innenstadt sowie zwischen Konsum- und Luxuslage. Art-Invest Real Estate interpretiert den Alten Wall zu einem Flanier-Boulevard mit inspirierenden Kunstobjekten und Außengastronomie; als perfekte Symbiose zwischen historischer Architektur und modernem Großstadt-Lifestyle. Bereits um 1900 flanierten die Hamburger über einen Boulevard am Standort Alter Wall. Die Lage Alter Wall 2-32 umfasst ein 4.836 m² großes Grundstück, das Art-Invest Real Estate seit 2014 zu neuem Leben erweckt.

Aktuelle Mieter sind das Bucerius Kunst Forum, das Restaurant Wallter‘s und für die Retailflächen unter anderem Anthropologie, by Aylin König und Uniqlo. Zu den Büromietern gehören Georg Duncker, DLA Piper, DWI Grundbesitz, Contora Office Solutions, kjub Capital, Oberthür & Partner, Hamburger Revisionsgesellschaft, Linklaters, Wirtschaftskanzlei Görg, Addleshaw Goddard und Schickler Unternehmensberatung. Weitere Infos unter www.alter-wall-hamburg.de.

Über Art-Invest Real Estate

Art-Invest Real Estate ist ein langfristig orientierter Investor, Asset Manager und Projektentwickler von Immobilien in guten Lagen mit Wertschöpfungspotential. Der Fokus liegt auf den Metropolregionen in Deutschland, Österreich und Großbritannien. Art-Invest Real Estate verfolgt mit institutionellen Investoren, ausgewählten Joint-Venture-Partnern sowie mit eigenem Kapital eine “Manage to Core”-Anlagestrategie. Die Bandbreite der Investitionen reicht über das gesamte Rendite-Risiko-Spektrum in den Bereichen Büro, innerstädtischer Einzelhandel, Hotel, Wohnen und Rechenzentren.

Das Unternehmen wurde 2010 von den geschäftsführenden Gesellschaftern und der Zech Group gegründet. Über die eigene Kapitalverwaltungsgesellschaft wurden seit 2012 über 20 Investmentvermögen für institutionelle Anleger wie Versorgungswerke und Stiftungen aufgelegt.

Insgesamt betreut Art-Invest Real Estate derzeit ein Immobilienvermögen von mehr als 7 Mrd. Euro. Art-Invest Real Estate ist mittlerweile einer der größten Projektentwickler von Büros und Hotels in Deutschland.

Entlang der Immobilien-Wertschöpfungskette agiert Art-Invest Real Estate als Innovationsführer auch durch ihre Beteiligungen: „Design Offices“ als führender Anbieter von Flexible Office und Corporate Coworking Flächen, „BitStone Capital“ als Venture-Capital-Gesellschaft, „maincubes“ als Entwickler und Betreiber von Datencentern, „wusys“ als branchenunabhängiger IT-Dienstleister, „smartengine“ als Anbieter von Technologie für intelligente Gebäude, „i Live“ als Entwickler und Betreiber von Mikrowohnen und Serviced Apartments, die „GHOTEL Group“ als Hotel-Betriebsgesellschaft sowie „Scopes“ als Anbieter für Mieterplanung und Innenausbau. Weitere Informationen unter www.art-invest.de.

Pressekontakt

Art-Invest Real Estate
Ann-Kathrin Krämer
T +49 221 270579-01
trampe communication
Ingeborg Trampe
T +49 173 311 3675