Erstes Cotidiano-Restaurant in Hamburg eröffnet im Alten Wall

07.07.2021, Hamburg
  • Unter dem Motto „Ein Platz für dich – morgens, mittags, abends“ eröffnet das Nachbarschaftsrestaurant Anfang 2022
  • Ganztages-Restaurantkonzept mit regionalen Speisen in Bio-Qualität und einem breiten Angebot an vegetarischen und veganen Gerichten
  • Art-Invest Real Estate entwickelt in Hamburger Bestlage den Flanier-Boulevard Alter Wall zum neuen Wahrzeichen von Fine Arts, Fine Shopping und Fine Dining

Art-Invest Real Estate konnte die Restaurantmarke Cotidiano als neuen Gastromieter für den Alten Wall gewinnen. Auf 500 m² wird das Ganztages-Restaurantkonzept im Alten Wall 2022 einen neuen Treffpunkt mit Wohlfühlambiente schaffen. Die Eröffnung des ganztägig geöffneten Nachbarschafts-Restaurants ist für Anfang 2022 geplant.

Das Cotidiano (auf Deutsch: alltäglich) ist ein Ganztagesrestaurant, das fair, nachhaltig und ökologisch arbeitet. Die abwechslungsreiche Speisekarte bietet ein breites Angebot an hausgemachten Speisen aus hochwertigen Zutaten, oft in Bio-Qualität, für jeden Geschmack und jede Tageszeit. Etwa die Hälfte der Speisen aus hochwertigen Zutaten sind vegetarisch oder vegan. Die Restaurantmarke wurde 2012 gegründet und verfügt inzwischen über sieben Standorte innerhalb Deutschlands. Nach Kiel wird das Cotidiano in Hamburg der zweite Standort in Norddeutschland sein. Mit dem Cotidiano rundet Art-Invest Real Estate nach der Eröffnung des Wallter’s im Dezember 2020 das Gastronomieangebot im Alten Wall ab.

„Das vielseitige Restaurant-Konzept von Cotidiano unterstreicht einmal mehr unseren besonderen Großstadt-Mix im Alten Wall. Der Alte Wall bietet gehobenes Shopping, feine Gastronomie sowie spannende Kunst.

Mit diesem modernen Metropolen-Lifestyle-Angebot reagieren wir auf die veränderten Bedürfnisse nach Genuss und Erlebnis von Menschen, die in der Stadt wohnen oder sie besuchen,“ sagt Martin Wolfrat, Niederlassungsleiter Hamburg bei Art-Invest Real Estate.

„Wir können uns keine bessere Lage als den Alten Wall für unser erstes Restaurant in Hamburg vorstellen. Im Herzen der Stadt inmitten beeindruckender historischer Architektur das Cotidiano Alter Wall eröffnen zu können, wird neben unserem vielseitigen Angebot in unserem Restaurant-Wohlfühlambiente sicher zum Erfolg unserer Marke in der Hansestadt beitragen“, erklärt Dr. Nico Engel, Geschäftsführer von Cotidiano.

Neben den Shops von Anthropologie, Ladage & Oelke und Uniqlo sowie der Gastronomie Wallter’s wird in Kürze auch die Modemarke by Aylin König im Alten Wall eröffnen. Im Rahmen des Hamburger Kultursommers 2021 sind spannende Events auf dem Flanier-Boulevard geplant. Weitere Openings werden in Kürze bekannt gegeben.

Weitere Informationen unter https://www.cotidiano.de/

Über den Alten Wall

Art-Invest Real Estate entwickelt das 150 m lange ikonische Ensemble „Alter Wall“, bestehend aus fünf Gebäuden, als „Lifestyle-Brücke” zur Belebung der westlichen und östlichen Innenstadt sowie zwischen Konsum- und Luxuslage. Art-Invest Real Estate interpretiert den Alten Wall zu einem Flanier-Boulevard mit inspirierenden Kunstobjekten und Außengastronomie; als perfekte Symbiose zwischen historischer Architektur und modernem Großstadt-Lifestyle. Bereits um 1900 flanierten die Hamburger über einen Boulevard am Standort Alter Wall.

Die Lage Alter Wall 2-32 umfasst ein 4.836 m• großes Grundstück, das Art-Invest Real Estate seit 2014 zu neuem Leben erweckt. Aktuelle Mieter sind das Bucerius Kunst Forum, das Restaurant Wallter‘s und für die Retailflächen unter anderem Anthropologie und Uniqlo. Zu den Büromietern gehören Georg Duncker, DLA Piper, DWI Grundbesitz, Contora Office Solutions, kjub Capital, Oberthür & Partner, Hamburger Revisionsgesellschaft, Linklaters, Wirtschaftskanzlei Görg, Addleshaw Goddard und Schickler Unternehmensberatung. Weitere Infos unter www.alter-wall-hamburg.de

Über Art-Invest Real Estate

mit Wertschöpfungspotential. Der Fokus liegt auf den Metropolregionen in Deutschland, Österreich und Großbritannien. Art-Invest Real Estate verfolgt mit institutionellen Investoren, ausgewählten Joint-Venture-Partnern sowie mit eigenem Kapital eine “Manage to Core”-Anlagestrategie. Die Bandbreite der Investitionen reicht über das gesamte Rendite- Risiko-Spektrum in den Bereichen Büro, innerstädtischer Einzelhandel, Hotel, Wohnen und Rechenzentren.

Das Unternehmen wurde 2010 von den geschäftsführenden Gesellschaftern und der Zech Group gegründet. Über die eigene Kapitalverwaltungsgesellschaft wurden seit 2012 bereits über 20 Investmentvermögen für institutionelle Anleger wie Versorgungswerke und Stiftungen aufgelegt.

Insgesamt betreut Art-Invest Real Estate derzeit ein Immobilienvermögen von mehr als 7 Mrd. Euro. Art-Invest Real Estate ist mittlerweile einer der größten Projektentwickler von Büro und Hotels in Deutschland.

Entlang der Immobilien-Wertschöpfungskette agiert Art-Invest Real Estate als Innovationsführer auch durch ihre Beteiligungen: „Design Offices“ als führender Anbieter von Flexible Office und Corporate Coworking Flächen, „BitStone Capital“ als Venture-Capital-Gesellschaft, „maincubes“ als Entwickler und Betreiber von Datencentern, „wusys“ als branchenunabhängiger IT-Dienstleister, „smartengine“ als Anbieter von Technologie für intelligente Gebäude, „i Live“ als Entwickler und Betreiber von Mikrowohnen und Serviced Apartments, die „GHOTEL Group“ als Hotel-Betriebsgesellschaft sowie „Scopes“ als Anbieter für Mieterplanung und Innenausbau.

Weitere Informationen unter www.art-invest.de.

Pressekontakt

Art-Invest Real Estate
Ann-Kathrin Krämer
T +49 221 270579-01
trampe communication
Ingeborg Trampe
T +49 173 311 3675