ART-INVEST REAL ESTATE UND RED SQUARE GEWINNEN FINVIA SOWIE WELLENSIEK ALS MIETER UND ERZIELEN DIE WIREDSCORE-PLATIN-ZERTIFIZIERUNG FÜR DAS MORROW

16.08.2021, Frankfurt
  • VERMIETUNGSERFOLG bestätigt Attraktivität der Flächen im 11-geschossigen Bürogebäude
  • NEUE MIETER BEZIEHEN FLÄCHEN NOCH IN DIESEM JAHR
  • VERMIETUNGSQUOTE VON 80 % IM MORROW ERREICHT
  • DAS MORROW ERHÄLT DIE WIREDSCORE-PLATINUM-ZERTIFIZIERUNG

Art-Invest Real Estate und Red Square konnten für das MORROW im Frankfurter Westend zwei weitere Mieter gewinnen. Neben der FINVIA Family Office haben sich auch Wellensiek Rechtsanwälte und IV PartG mbB für eine Anmietung entschieden. Beide Mieter werden das MORROW noch in diesem Jahr beziehen. Das jüngst kernsanierte Büro-Objekt befindet sich seit Januar 2021 im Besitz des offenen Spezialfonds LaSalle E-REGI der Immobilien-Investmentgesellschaft LaSalle Investment Management.

„Wir freuen uns sehr über zwei so renommierte Mieter für das MORROW und heißen FINVIA und Wellensiek herzlich willkommen. Die Abschlüsse belegen den Erfolg der strategischen Repositionierung des Objekts, mit der die Attraktivität für neue Mieter maßgeblich und nachhaltig gesteigert werden konnte“, kommentiert Uwe Rempis, Fondsmanager des LaSalle E-REGI.

„Als Mieter im MORROW können wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein besonders attraktives Büro bieten. Wir haben Zugang zu einer einzigartigen Fläche, die vor allem durch ihre Dachterrasse mit unverbaubarem Blick auf die Frankfurter Skyline besticht“, kommentiert Elena Reuter, Leiterin Immobilien bei FINVIA Family Office.

Mit der Vermietung an FINVIA und Wellensiek ist das 11-geschossige Morrow mit seinen ca. 7.000 m² Mietfläche nun zu rund 80 % vermietet. Neben seiner guten Lage im Westend direkt am Rothschildpark und der exzellenten Ausstattung, überzeugte die Mieter insbesondere auch die sehr gute Konnektivität des Gebäudes.

Die Konnektivität wurde Anfang 2021 von WiredScore durch eine Zertifizierung in Platin bestätigt und unterstreicht die Zukunftsorientierung des MORROW im voranschreitenden Wandel der Digitalisierung. Das Morrow gehört damit zu den am besten vernetzten Gebäuden in Deutschland und bietet seinen Nutzern eine hervorragende Konnektivität und Nutzererlebnis. Bei den Vermietungen waren Knight Frank und Cushman & Wakefield beratend tätig.

Hintergründe zum Projekt MORROW

Das Morrow befindet sich in der Oberlindau direkt am Rothschildpark. Nach seiner Fertigstellung Ende 2020 bietet es seinen Nutzern auf 11 Etagen insgesamt über rd. 7.000m² attraktive und modernste Büroflächen. Der Baustart war Ende September 2018. Das 30m hohe und in die Jahre gekommene Hochhaus – auch als „Terrassenhaus“ bekannt – erhielt in den letzten zwei Jahren eine vollständige Sanierung. Markantes Alleinstellungsmerkmal sind die 7 kaskadenartig angeordneten Terrassen. Die neue Architektur stammt aus dem Hause Holger Meyer Architekten. Das Projekt MORROW ist ein Joint Venture zwischen Art-Invest Real Estate und Red Square. Eigentümer der Immobilie ist der Fonds LaSalle E-REGI.

Über Art-Invest Real Estate

Art-Invest Real Estate ist ein langfristig orientierter Investor, Asset Manager und Projektentwickler von Immobilien in guten Lagen mit Wertschöpfungspotential. Der Fokus liegt auf den Metropolregionen in Deutschland, Österreich und Großbritannien. Art-Invest Real Estate verfolgt mit institutionellen Investoren, ausgewählten Joint-Venture-Partnern sowie mit eigenem Kapital eine “Manage to Core”-Anlagestrategie. Die Bandbreite der Investitionen reicht über das gesamte Rendite-Risiko-Spektrum in den Bereichen Büro, innerstädtischer Einzelhandel, Hotel, Wohnen und Rechenzentren.

Das Unternehmen wurde 2010 von den geschäftsführenden Gesellschaftern und der Zech Group gegründet. Über die eigene Kapitalverwaltungsgesellschaft wurden seit 2012 über 20 Investmentvermögen für institutionelle Anleger wie Versorgungswerke und Stiftungen aufgelegt.

Insgesamt betreut Art-Invest Real Estate derzeit ein Immobilienvermögen von mehr als 7 Mrd. Euro. Art-Invest Real Estate ist mittlerweile einer der größten Projektentwickler von Büros und Hotels in Deutschland.

Entlang der Immobilien-Wertschöpfungskette agiert Art-Invest Real Estate als Innovationsführer auch durch ihre Beteiligungen: „Design Offices“ als führender Anbieter von Flexible Office und Corporate Coworking Flächen, „BitStone Capital“ als Venture-Capital-Gesellschaft, „maincubes“ als Entwickler und Betreiber von Datencentern, „wusys“ als branchenunabhängiger IT-Dienstleister, „smartengine“ als Anbieter von Technologie für intelligente Gebäude, „i Live“ als Entwickler und Betreiber von Mikrowohnen und Serviced Apartments, die „GHOTEL Group“ als Hotel-Betriebsgesellschaft sowie „Scopes“ als Anbieter für Mieterplanung und Innenausbau. Weitere Informationen unter www.art-invest.de.

Über Red Square

Red Square entwickelt seit mehr als 15 Jahren Immobilien und ist spezialisiert auf die Realisierung qualitativ hochwertiger Gebäude und Gebäudeensembles in Frankfurt am Main und im Rhein-Main-Gebiet, mit Kooperationen unter anderem in Wien, Hamburg und Berlin. Das Spektrum des Unternehmens reicht von Büro- und Wohnimmobilien sowie Gewerbeparks bis hin zu Hotels. Die ganzheitliche Projektbetreuung – von der Konzeption über die bauliche Umsetzung bis hin zur Vermarktung und Vermietung der Objekte, zugeschnitten auf die Anforderungen von Mietern und Investoren sowie das Management der Objekte – ermöglicht Red Square die Betrachtung aller Lebenszyklusphasen der Immobilien.

Über LaSalle Investment Management Inc.

LaSalle Investment Management Inc. („LaSalle“) ist einer der weltweit führenden Investmentmanager im Immobilienbereich. Aktuell verwaltet LaSalle ca. 73 Milliarden US-Dollar direktes und indirektes Immobilienvermögen (Stand 1. Quartal 2021). Der offene paneuropäische Fonds LaSalle E-REGI nutzt das quantitative Modell von LaSalle, um die Städte und Regionen in ganz Europa zu identifizieren, die kurz- bis mittelfristig das größte wirtschaftliche Potenzial haben und in denen die Nachfrage nach Immobilien am stärksten sein dürfte. Der Fonds wurde von der LaSalle Investment Management Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH („LaSalle KVG“) aufgelegt und verwaltet Investitionen einer Reihe großer institutioneller Investoren. Der Fonds agiert diversifiziert und weist im Vergleich zum IPD SFIX-Benchmark eine ausgezeichnete Outperformance auf. LaSalle ist eine operativ unabhängige Tochtergesellschaft von JLL (NYSE: JLL), einem der weltweit größten Immobilienunternehmen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.lasalle.com und auf LinkedIn. Diese Veröffentlichung stellt kein Beratungsangebot bzw. kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren und keine Investitionsaufforderung dar. Ein solches Angebot würde ggf. in Form eines schriftlichen Beratungsvertrags bzw. eines vertraulichen Privatplatzierungsprospekts erfolgen

Pressekontakt

Art-Invest Real Estate
Ann-Kathrin Krämer
T +49 221 270579-01
Counterpart Group GmbH
Jana Niemann
T+ 49 221 951441-901