Nobeleinrichter Ulrich Stein zieht in den Alten Wall

06.12.2021, Hamburg
  • Einrichter für exklusiven Interior Style wird auf drei Stockwerken High-End-Marken und eigene Kollektion Ulrich Stein Collection anbieten
  • Großes Opening für Januar 2022 geplant
  • Der Flanier-Boulevard Alter Wall entwickelt sich zum Magnet der Hamburger City und bietet unter dem Motto Fine Arts, Fine Shopping und Fine Dining fein kuratiertes Angebot

Art-Invest Real Estate ist es gelungen, 1.167 m2 im Alten Wall 32 an den renommierten Einrichter Ulrich Stein zu vermieten. Auf drei Stockwerken wird der Einrichter vornehmlich Luxusmarken wie MINOTTI, ARMANI/CASA und Christian Liaigre sowie seine eigene Kollektion Ulrich Stein Collection (USC) anbieten. Ulrich Stein bündelt sein gesamtes Angebot in Hamburg am neuen Standort im Alten Wall. Die Eröffnung ist für Anfang 2022 geplant.

Die Marke Ulrich Stein ist seit vielen Jahren in Hamburg und einer Dependance in der Villa Harteneck in Berlin erfolgreich am Markt. Gegründet 1996 von Ulrich Stein und Herwig Kramer, verfolgt der Einrichter die Idee, das Besondere zu schaffen und investiert Liebe zum Detail und zur Perfektion in allen Bereichen der Planung bis zur Realisierung. So entsteht der einzigartige Metropolitan Interior Style für besondere, internationale Lebensräume, für den Ulrich Stein weit über Deutschland hinaus bekannt ist. Mit seinem Team aus 22 Mitarbeitern – darunter Architekten, Innenarchitekten, Raumdesigner sowie Bad- und Küchenplaner – plant und entwirft er Häuser und Wohnungen. Auch der Anteil an Umbauten sowie Neugestaltung bis hin zur Renovierung und Einrichtungsplanung nimmt stetig zu.

„Ulrich Stein ist ein Synonym für erstklassige Einrichtungskonzepte auf internationalem Niveau. Die Marke bedient eine anspruchsvolle Klientel mit großer Kreativität und viel Fingerspitzengefühl in einer Zeit, wo das eigene Zuhause noch wichtiger geworden ist. Wir sind stolz, das beste Einrichtungshaus Hamburgs für den Alten Wall gewinnen zu können “, sagt Martin Wolfrat, Head of Hamburg bei Art-Invest Real Estate.

„Unser Metropolitan Interior Style ist der Klassiker von morgen. In unserer reizüberfluteten Welt ist es wichtig, einen Ort zu haben, der Ruhe und Geborgenheit ausstrahlt. Genauso einen Platz haben wir für unsere anspruchsvolle Klientel im Alten Wall gefunden“, kommentiert Ulrich Stein.

In den letzten Monaten eröffneten gleich mehrere Shops im Alten Wall wie der Mobilitätsanbieter Lynk & Co und die Modemarke by Aylin Koenig. Im ersten Quartal 2022 wird die Gastromarke Cotidiano ihr erstes Restaurant in Hamburg im Alten Wall eröffnen.

Über den Alten Wall

Art-Invest Real Estate entwickelt das 150 m lange ikonische Ensemble „Alter Wall“, bestehend aus fünf Gebäuden, als „Lifestyle-Brücke” zur Belebung der westlichen und östlichen Innenstadt sowie zwischen Konsum- und Luxuslage. Art-Invest Real Estate interpretiert den Alten Wall zu einem Flanier-Boulevard mit inspirierenden Kunstobjekten und Außengastronomie; als perfekte Symbiose zwischen historischer Architektur und modernem Großstadt-Lifestyle. Bereits um 1900 flanierten die Hamburger über einen Boulevard am Standort Alter Wall.

Die Lage Alter Wall 2-32 umfasst ein 4.836 m2 großes Grundstück, das Art-Invest Real Estate seit 2014 zu neuem Leben erweckt. Aktuelle Mieter sind das Bucerius Kunst Forum, das Restaurant Wallter‘s und für die Retailflächen unter anderem Anthropologie, by Aylin Koenig, Lynk & Co und Uniqlo. Zu den Büromietern gehören Georg Duncker, DLA Piper, DWI Grundbesitz, Contora Office Solutions, kjup Capital, Oberthür & Partner, Hamburger Revisionsgesellschaft, Linklaters, Wirtschaftskanzlei Görg, Addleshaw Goddard und Schickler Unternehmensberatung. Weitere Infos unter https://www.alter-wall-hamburg.de/

Über Art-Invest Real Estate

Art-Invest Real Estate ist ein langfristig orientierter Investor, Asset Manager und Projektentwickler von Immobilien in guten Lagen mit Wertschöpfungspotential. Der Fokus liegt auf den Metropolregionen in Deutschland, Österreich und Großbritannien. Art-Invest Real Estate verfolgt mit institutionellen Investoren, ausgewählten Joint-Venture-Partnern sowie mit eigenem Kapital eine “Manage to Core”-Anlagestrategie. Die Bandbreite der Investitionen reicht über das gesamte Rendite-Risiko-Spektrum in den Bereichen Büro, innerstädtischer Einzelhandel, Hotel, Wohnen und Rechenzentren.

Das Unternehmen wurde 2010 von den geschäftsführenden Gesellschaftern und der Zech Group gegründet. Über die eigene Kapitalverwaltungsgesellschaft wurden seit 2012 über 20 Investmentvermögen für institutionelle Anleger wie Versorgungswerke und Stiftungen aufgelegt.

Insgesamt betreut Art-Invest Real Estate derzeit ein Immobilienvermögen von mehr als 7 Mrd. Euro. Art- Invest Real Estate ist mittlerweile einer der größten Projektentwickler von Büros und Hotels in Deutschland.

Entlang der Immobilien-Wertschöpfungskette agiert Art-Invest Real Estate als Innovationsführer auch durch ihre Beteiligungen: „Design Offices“ als führender Anbieter von Flexible Office und Corporate Coworking Flächen, „BitStone Capital“ als Venture- Capital-Gesellschaft, „maincubes“ als Entwickler und Betreiber von Datencentern, „wusys“ als branchenunabhängiger IT- Dienstleister, „smartengine“ als Anbieter von Technologie für intelligente Gebäude, „i Live“ als Entwickler und Betreiber von Mikrowohnen und Serviced Apartments, die „GHOTEL Group“ als Hotel-Betriebsgesellschaft sowie „Scopes“ als Anbieter für Mieterplanung und Innenausbau. Weitere Informationen unter www.art-invest.de.

Pressekontakt

trampe communication
Ingeborg Trampe
T +49 173 311 3675
Art-Invest Real Estate
Ann-Kathrin Krämer
T +49 221 270579-01