Art-Invest Real Estate wird dreifach mit dem REAL ESTATE BRAND AWARD ausgezeichnet

16.06.2023, Köln/Berlin
  • Auszeichnung als Strongest Developer Office Germany, Strongest Brand of the Decade und Award für WachstumssiegerKlimaneutralität
  • Jährliche Befragung von über 120.000 Branchenexperten zu über 1.700 Unternehmensmarken
  • Die Auszeichnung des European Real Estate Brand Institute ist das Ergebnis der größten empirischen Markenwertstudie der Immobilienwirtschaft

Art-Invest Real Estate wurde am 14. Juni 2023 mit insgesamt drei REAL ESTATE BRAND AWARDS ausgezeichnet. Bereits zum sechsten Mal in Folge hat das Unternehmen den Award in der Kategorie Strongest Developer Office Germany gewonnen. Zudem erhielt das Unternehmen den Award für die Strongest Brand of the Decade sowie einen Award in der Kategorie Klimaneutralität. Verliehen wurden durch das European Real Estate Brand Institute (REB Institute) mehr als 60 Awards in branchenspezifischen Kategorien in ganz Europa. Die Veranstaltung fand im Hotel de Rome in Berlin statt.

Beim diesjährigen REAL ESTATE BRAND AWARD wurde Art-Invest Real Estate als eine der stärksten Marken der Dekade ausgezeichnet, eine Kategorie, die das REB.Institute anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums aufgesetzt hat. Mit der Prämierung der Dekadensieger wird die Bedeutung des Aspekts der Nachhaltigkeit von Markenentwicklungsmaßnahmen unterstrichen. Wer sich über einen Zeitraum von 10 Jahren unter den besten Marken der Immobilienwirtschaft halten konnte, beweist eine Vielzahl von Qualitäten, die gerade in schwierigen Zeiten gefragt sind. Dazu gehören u. a. Innovationskraft und Anpassungsfähigkeit ebenso wie Resilienz, Flexibilität und die authentische Vermittlung von Langzeitwerten.

Die Auszeichnung als Dekadensieger ergibt sich aus der wiederholten Auszeichnung als Strongest Developer Office Germany, die Art-Invest Real Estate seit 2018 bereits zum sechsten Mal infolge gewinnen konnte.

Zudem durfte sich das Unternehmen über die Auszeichnung in der Kategorie Wachstumssieger Klimaneutralität freuen. Ann-Kathrin Krämer, Head of Corporate Marketing bei Art-Invest Real Estate, war ebenso zum zweiten Mal infolge als Chief Marketing Officer of the Year nominiert.

„Wir freuen uns über die zahlreichen Auszeichnungen, die uns gestern Abend vom REB.Institute verliehen wurden. Der REAL ESTATE BRAND AWARD entwickelt sich stetig weiter und reagiert auf die Herausforderungen der Zeit mit Flexibilität und Anpassung seiner Strategie. Auch wir glauben, dass die aktuelle Marktsituation neue Chancen liefern kann und blicken daher der Zukunft der Immobilienbranche positiv entgegen. Dass diese Haltung mit gleich drei Awards belohnt wird, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unsere Mitarbeitenden auch durch schwierige Zeiten zu navigieren und so unsere Versprechen gegenüber unseren Kunden, Investoren und allen anderen Stakeholdern einzuhalten. Das macht uns besonders stolz und wir gratulieren ebenfalls allen anderen Gewinnern und Nominierten“, kommentiert Arne Hilbert, Geschäftsführer und Head of NRW bei Art-Invest Real Estate, den Erfolg vom gestrigen Abend.

Bereits zum 15. Mal erhob das REB.Institute die Markenwerte von Immobilienunternehmen in Deutschland sowie in 44 weiteren europäischen Märkten. Die unabhängige Untersuchung erfolgt über eine anonymisierte Onlinebefragung von rund 120.000 Branchenexperten in Europa zu über 1.700 Unternehmensmarken. Sie liefert den Marktteilnehmern detaillierte Kennzahlen zu ihren Leistungen in der Markenführung und Positionierung im Wettbewerb. In 2023 lag der Fokus besonders darauf, welche Unternehmen in Zeiten multipler Krisen eine Chance zur Weiterentwicklung orten konnten. In diesem Jahr feiert das REAL ESTATE BRAND BOOKzehnjähriges Jubiläum ebenso wie die Award-Verleihung, die wiederholt in Berlin stattfand.

Über Art-Invest Real Estate

Art-Invest Real Estate ist ein langfristig orientierter Investor, Asset Manager und Projektentwickler von Immobilien in guten Lagen mit Wertschöpfungspotential. Der Fokus liegt auf den Metropolregionen in Deutschland, Österreich und Großbritannien. Art-Invest Real Estate verfolgt mit institutionellen Investoren, ausgewählten Joint-Venture-Partnern sowie mit eigenem Kapital eine „Manage to Core”-Anlagestrategie. Die Bandbreite der Investitionen reicht über das gesamte Rendite-Risiko-Spektrum in den Bereichen Büro, innerstädtischer Einzelhandel, Hotel, Wohnen und Rechenzentren.

Das Unternehmen wurde 2010 von den geschäftsführenden Gesellschaftern und der Zech Group gegründet. Über die eigene Kapitalverwaltungsgesellschaft wurden seit 2012 über 20 Investmentvermögen für institutionelle Anleger wie Versorgungswerke und Stiftungen aufgelegt.

Insgesamt betreut Art-Invest Real Estate derzeit ein Immobilienvermögen von rund 12,5 Mrd. Euro. Art-Invest Real Estate ist mittlerweile einer der größten Projektentwickler von Büros und Hotels in Deutschland.

Entlang der Immobilien-Wertschöpfungskette agiert Art-Invest Real Estate als Innovationsführer auch durch ihre Beteiligungen: „Design Offices“ als führender Anbieter von Flexible Office und Corporate Coworking Flächen, „BitStone Capital“ als Venture-Capital-Gesellschaft, „maincubes“ als Entwickler und Betreiber von Datencentern, „wusys“ als branchenunabhängiger IT-Dienstleister, „smartengine“ als Anbieter von Technologie für intelligente Gebäude, „i Live“ als Entwickler und Betreiber von Mikrowohnen und Serviced Apartments, die „GHOTEL Group“ als Hotel-Betriebsgesellschaft sowie „Scopes“ als Anbieter für Mieterplanung und Innenausbau. Weitere Informationen unter www.art-invest.de.

Pressekontakt

Art-Invest Real Estate
Ann-Kathrin Krämer
T +49 221 270579-01
Pressestelle Art-Invest Real Estate | c/o Counterpart Group GmbH
Juliane Dahlhoff
T +49 221 951441-47