Art-Invest Real Estate bestellt mit Daniel Flüshöh neuen CFO und Geschäftsführer
16.01.2024, Köln
- Daniel Flüshöh kehrt als CFO zu Art-Invest Real Estate Management zurück
- Seit 2019 war er bei der Beteiligungsgesellschaft Design Offices Geschäftsführer und CFO
- Er verantwortet bei Art-Invest Real Estate Management die kaufmännischen und administrativen Bereiche des Back- und Middle-Offices
Nachdem er über vier Jahre als Geschäftsführer bei der Beteiligungsgesellschaft Design Offices tätig war, kehrt Daniel Flüshöh als CFO und Geschäftsführer zur Art-Invest Real Estate Management zurück. In dieser Funktion wird er die kaufmännischen und administrativen Bereiche des Back- und Middle-Offices führen und an der Weiterentwicklung der organisationalen Themen der Gruppe arbeiten. Daniel Flüshöh wird zudem weiterhin im Beirat von Design Offices sitzen.
Bei Design Offices hatte Daniel Flüshöh ebenfalls die Funktion des CFO und Geschäftsführers inne und konnte nach einer Phase des starken Wachstums und unter Berücksichtigung der Herausforderungen durch die Coronapandemie das Unternehmen über die letzten Jahre weiterentwickeln, digitalisieren und damit die Marktführerschaft als Corporate Co-Worker in Deutschland ausbauen. Er zeichnet gemeinsam mit Joachim Gripp, CEO von Design Offices, für ein starkes Umsatzwachstum in 2022 von 46 % bei dem Co-Working-Anbieter verantwortlich.
Vor seiner Tätigkeit bei Design Offices war Daniel Flüshöh seit 2018 als Leiter Beteiligungscontrolling & Corporate Finance bei der Art-Invest Real Estate Management beschäftigt, nachdem er zuvor u. a. für IVG, Siemens und PWC in Bonn, München und den USA tätig war. Er hat an der Hochschule Dortmund und der Frankfurt School of Finance & Management studiert und ist amerikanischer Wirtschaftsprüfer (CPA).
„Gemeinsam haben wir in den letzten intensiven und lehrreichen Jahren viel bei Design Offices erreicht und nun schließt sich mit meiner Rückkehr zur Art-Invest Real Estate für mich der Kreis. Ich danke meinem bisherigen Geschäftsführungspartner Joachim Gripp und allen Mitarbeitenden von Design Offices für das Vertrauen und die Erfahrungen der letzten vier gemeinsamen Jahre, die mir auch bei meiner Tätigkeit bei Art-Invest Real Estate in ähnlicher Funktion zugutekommen werden. Ich freue mich auf die Herausforderungen in meiner neuen Rolle und bin gleichzeitig froh, dass die Nähe zu Design Offices durch die Beteiligungsstruktur sowie durch meinen Sitz im Beirat erhalten bleibt. Ich wünsche Joachim Gripp und meinem Nachfolger Emanuel Zimmermann alles Gute und freue mich auf die weitere gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit.“
„Wir freuen uns, Daniel Flüshöh wieder als Kollegen innerhalb unserer Geschäftsführung begrüßen zu dürfen. Wir sind davon überzeugt, dass ihn sowohl seine Erfahrungen bei Design Offices als auch die Erfahrungen, die er zuvor als Mitarbeitender der Art-Invest Real Estate sammeln durfte, dazu befähigen, die organisationalen Themen unseres Unternehmens in dem uns umgebenden herausforderndem Marktumfeld zu meistern. Wir wünschen ihm für die Aufgaben in seiner neuen Rolle alles Gute“, kommentieren Dr. Markus Wiedenmann, CEO, und Dr. Ferdinand Spies, COO bei Art-Invest Real Estate, die Rückkehr von Daniel Flüshöh.
Über Art-Invest Real Estate
Über Art-Invest Real Estate
Art-Invest Real Estate ist ein langfristig orientierter Investor, Asset Manager und Projektentwickler von Immobilien in guten Lagen mit Wertschöpfungspotential. Der Fokus liegt auf den Metropolregionen in Deutschland, Österreich und Großbritannien. Art-Invest Real Estate verfolgt mit institutionellen Investoren, ausgewählten Joint-Venture-Partnern sowie mit eigenem Kapital eine „Manage to Core”-Anlagestrategie. Die Bandbreite der Investitionen reicht über das gesamte Rendite-Risiko-Spektrum in den Bereichen Büro, innerstädtischer Einzelhandel, Hotel, Wohnen und Rechenzentren.
Das Unternehmen wurde 2010 von den geschäftsführenden Gesellschaftern und der Zech Group gegründet. Über die eigene Kapitalverwaltungsgesellschaft wurden seit 2012 über 20 Investmentvermögen für institutionelle Anleger wie Versorgungswerke und Stiftungen aufgelegt.
Insgesamt betreut Art-Invest Real Estate derzeit ein Immobilienvermögen von rund 12,5 Mrd. Euro. Mit mittlerweile über 300 Mitarbeitenden gehört Art-Invest Real Estate zu den größten Projektentwicklern von Büros und Hotels in Deutschland.
Entlang der Immobilien-Wertschöpfungskette agiert Art-Invest Real Estate als Innovationsführer auch durch ihre Beteiligungen: „Design Offices“ als führender Anbieter von Flexible Office und Corporate Coworking Flächen, „BitStone Capital“ als Venture-Capital-Gesellschaft, „maincubes“ als Entwickler und Betreiber von Datencentern, „MightyCare“ als branchenunabhängiger IT-Dienstleister, „smartengine | wtec“ als Anbieter von Technologie für intelligente Gebäude, „i Live“ als Entwickler und Betreiber von Mikrowohnen und Serviced Apartments, die „The Chocolate on the Pillow Group“ als Hotel-Betriebsgesellschaft sowie „Scopes“ als Anbieter für Mieterplanung und Innenausbau. Weitere Informationen unter www.art-invest.de.