Art-Invest Real Estate eröffnet mit Produktpartnern das ‚ServusOtto‘ in München: die Wissenswerkstatt für Revitalisierung im Bestand
09.12.2024, München
- Eröffnung am 28. November 2024 im OTTO am Frankfurter Ring 211 in München
- Acht Produktpartner erschaffen einen Raum mit maximaler Flexibilität, um die Arbeitswelt von morgen erlebbar zu machen
- Die Wissenswerkstatt widmet sich der Revitalisierung von Bürogebäuden im Bestand und den räumlichen, nachhaltigen, technologischen und identitätsstiftenden Bedürfnissen von Nutzern, Mietern und Investoren
Am Donnerstag, 28. November 2024, eröffnete Art-Invest Real Estate die Türen zur Wissenswerkstatt ‚ServusOtto‘ im Objekt OTTO am Frankfurter Ring 211 in München. Das innovative Konzept dahinter widmet sich den Themen Bauen im Bestand und Revitalisierung bestehender Büroimmobilien und vereint Nachhaltigkeit, Flexibilität und Kreativität in einer zukunftsorientierten Arbeitslandschaft.
Das ‚ServusOtto‘ stellt einen inspirierenden Raum dar, den Art-Invest Real Estate in enger Zusammenarbeit mit sieben renommierten Partnerunternehmen entwickelt hat. Zu den beteiligten Unternehmen gehören neben Art-Invest Real Estate Vitra als Experte für innovative Büromöbel und Raumkonzepte, Gira als Anbieter smarter Gebäudetechnik, Ege Carpets als Spezialist für hochwertige Teppichböden, Brumberg als Hersteller moderner Beleuchtungslösungen, cannyboard als Entwickler innovativer Medientechnologie, Impact Acoustic als Experte für akustische Raumlösungen und Gerriets als führender Anbieter für Textilien und Bühnentechnik.
Unter dem Motto „Erleben, Erfahren, Entstehen“ bietet das ‚ServusOtto‘ eine Wissenswerkstatt, in der Art-Invest Real Estate in Zukunft mit den Partnerunternehmen und mit mehr als 2.000 Gästen über aktuelle Trendthemen diskutieren möchte. Innerhalb eines Jahres widmet sich der Raum analog zu den Jahreszeiten vier Schwerpunktbereichen: Raum, Technologie/KI, Nachhaltigkeit und Identität/Kultur.
„Mit ‚ServusOtto‘ schaffen wir einen Raum für den interdisziplinären Austausch über die Zukunft der Revitalisierung von Büroimmobilien im Bestand. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Partnern innovative Lösungen zu entwickeln und Themen zu erforschen, die den Bedürfnissen von Nutzern und Investoren gerecht werden. Die Relevanz ist enorm: In den sieben größten deutschen Städten warten rund 20 Millionen Quadratmeter vergleichbarer Büroflächen darauf, neues Leben eingehaucht zu bekommen. Mit ‚ServusOtto‘ zeigen wir, wie das durch smarte und nachhaltige Revitalisierung gelingen kann“, so Christian Krauss, Head of Office & New Work bei Art-Invest Real Estate.
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.servusotto.de.
Über Art-Invest Real Estate
Art-Invest Real Estate ist ein langfristig orientierter Investor, Asset Manager und Projektentwickler von Immobilien in guten Lagen mit Wertschöpfungspotenzial. Der Fokus liegt auf den Metropolregionen in Deutschland, Österreich und Großbritannien sowie Skandinavien. Art-Invest Real Estate verfolgt mit institutionellen Investoren, ausgewählten Joint-Venture-Partnern sowie mit eigenem Kapital eine „Manage to Core”-Anlagestrategie. Die Bandbreite der Investitionen reicht über das gesamte Rendite-Risiko-Spektrum in den Bereichen Büro, innerstädtischer Einzelhandel, Hotel, Wohnen und Schulen.
Das Unternehmen wurde 2010 von den geschäftsführenden Gesellschaftern und der Zech Group gegründet. Über die eigene Kapitalverwaltungsgesellschaft wurden seit 2012 über 25 Investmentvermögen für institutionelle Anleger wie Versorgungswerke und Stiftungen aufgelegt.
Insgesamt betreut Art-Invest Real Estate derzeit ein Immobilienvermögen von rund 12,5 Mrd. Euro. Mit mittlerweile über 300 Mitarbeitenden gehört Art-Invest Real Estate zu den größten Projektentwicklern von Büros und Hotels in Deutschland.
Entlang der Immobilien-Wertschöpfungskette agiert Art-Invest Real Estate als Innovationsführer auch durch ihre Beteiligungen: „Design Offices“ als führender Anbieter von Flexible Office und Corporate Coworking Flächen, „BitStone Capital“ als Venture-Capital-Gesellschaft, „i Live“ als Entwickler und Betreiber von Mikrowohnen und Serviced Apartments sowie die „The Chocolate on the Pillow Group“ als Hotel-Betriebsgesellschaft. Weitere Informationen unter www.art-invest.de.