KölnTurm, Köln

Ausgezeichnete Aussichten

Der 148 m hohe KölnTurm prägt seit 2001 die Silhouette der Domstadt. Das höchste Bürogebäude der Wirtschaftsmetropole Köln ist eine moderne Ikone des französischen Stararchitekten Jean Nouvel – 27.300 m² modernste Bürofläche erheben sich hinter der dramatischen Fassade. Zusammen mit dem NH-Hotel Köln Mediapark bildet es ein futuristisches Ensemble.

KölnTurm Fakten

Name: KölnTurm & NH-Hotel
Projektart: Investment
Lage: Im MediaPark 8, 50670 Köln, Innenstadt Lage
Grundstück: 1.816 m²
Fläche: ca. 27.300 m²
Stellplätze: 163 PKW-Stellplätze
Nutzung: Büro
Erworben: Q3 2011
Fertigstellung: 2001 / 2013
Verkauf: Q4 2014
Entwurf: Jean Nouvel
Ort: Köln

KÖLNTURM & NH-HOTEL IM DETAIL

Ausgezeichnete Aussichten

Die 45 Geschosse verteilen sich auf rund 27.300 m² Bürofläche und zwei Restaurants. Das Restaurant in der 30. Etage bietet einen spektakulären Panoramablick über die Stadt. 163 Parkplätze garantieren das Parken in der eigenen Tiefgarage.

KölnTurm, Köln

Visionäres Umfeld

Das 1.816 m² große Turmgrundstück ist in das städtische Umfeld des MediaParks eingebettet. Der Stadtteil ist eine Collage aus Manhattan, italienischem Campus und vorstädtischem Grün – der MediaPark ist heute ein etablierter Bürostandort und gehört neben dem Rheinauhafen zu den wichtigsten Bürostandorten der Domstadt. Er ist Sitz von mehr als 250 nationalen und internationalen Unternehmen.

Attraktive Lage

Zu den Mietern gehören große Unternehmensberatungen, Anwaltskanzleien und IT-Unternehmen aus dem In- und Ausland. Dank der erfolgreichen Neupositionierung konnte der Vermietungsstand vor dem Verkauf auf 90% gesteigert werden. Der KölnTurm wurde 2014 verkauft – heute ist er voll vermietet.

Tagungsort oder Ruheoase?

Das 4-Sterne Business- und Tagungshotel NH Köln-MediaPark bietet Platz für beides. Der MediaPark-See schafft eine Landschaftsidylle in der Stadt – und für einen großen Teil der 217 stilvollen Zimmer und luxuriösen Suiten eine tolle Aussicht. Die Konferenzbereiche sind hochmoderne Räume für Meetings und Präsentationen. 84 Parkplätze in der Tiefgarage garantieren eine unkomplizierte An- und Abreise – es sei denn, Sie möchten in 15 Minuten direkt zum Hauptbahnhof laufen.

Köln Turm, Köln