Trakehner Bürohaus, Frankfurt

Designable office worlds

In Frankfurt’s district Hausen, there is the modernized office and service building with the East Prussian heritage in its name: Trakehner Office Building. The building with its classic-timeless facade and a 9,328 m² plot of land features a green inner courtyard – and flexible office worlds.

Trakehner Bürohaus Facts

Name: Trakehner Bürohaus
Website:
Project type: Investment
Location: Trakehner Str. 5,7-9, 60487 Frankfurt am Main
Plot size: 9,328 m²
Area: approx. 12,800 m²
Parking slots: 131
Use: Office and Service
Acquired in: 2016
Place: Frankfurt

TRAKEHNER BÜROHAUS IN DETAIL

Designable office worlds

Approx. 12,800 m² of floor space are available in the elegant office building with its 131 parking spaces. In the combination of office and communication zones, the employees can choose between interaction and retreat on three floors.

Fast network to the city

The location is ideally connected via the underground station Industriehof. Only three stops to the prehistory of the Senckenberg Museum, four stops to the banking district or five stops to the Alte Oper. The building’s own underground car park has space for more than 130 parking spaces – the building is also in the direct vicinity of the A66 and A44 motorways.

Main metropolis in transition

These are just two of many construction sites that will shape Frankfurt and its northwest for the next decade. The new Europaviertel is changing the face of the city. South of Rödelheimer Landstrasse, a completely new residential quarter is currently being built – in the immediate vicinity of the Trakehner office building. In the midst of the change, the idyllic Solmspark with its historic stock of trees and the Brentanobad is a green oasis.

Trakehner Bürohaus

Trakehner Bürohaus Fakten

NameTrakehner Bürohaus
Webseitehttp://www.trakehnerbuerohaus.de/
ProjektartInvestment
LageTrakehner Str. 5,7-9, 60487 Frankfurt am Main
Grundstück9.328 m²
Flächeca. 12.800 m²
Stellplätze131
NutzungBüro und Service
Erworben2016

Gestaltbare Bürowelten

Im Frankfurter Stadtteil Hausen steht das modernisierte Büro- und Servicegebäude mit dem ostpreussischen Erbe im Namen: Trakehner Bürohaus. Das Haus mit der klassisch-zeitlosen Fassade und einem Grundstück von 9.328 m² weist auf einen grünen Innenhof - und flexible Bürowelten.

Trakehner Bürohaus im Detail

Gestaltbare Bürowelten

Ca. 12.800 m² Nutzflächen finden sich in dem eleganten Bürogebäude mit 131 Stellplätzen. Im Nebeneinander von Büros und Kommunikationszonen gibt es auf drei Etagen für alle Mitarbeiterschaft Wahlfreiheit für Interaktion und Rückzug. Die Immobilie hat aktuell einen Vermietungsstand von rund 93 Prozent.

 

Schnelles Netz zur City

Über die U-Bahn Haltestelle Industriehof ist der Standort ideal angeschlossen. Nur drei Stationen in die Prähistorie des Senckenberg-Museums, vier Stationen ins Bankenviertel oder fünf Stationen in die Alte Oper. Die eigene Tiefgarage hat Raum für mehr als 130 Stellplätze – das Haus liegt ferner in direkter Nähe zur A66 und der A44.

 

Mainmetropole im Wandel

Es sind nur zwei von vielen Baustellen, die Frankfurt und seinen Nordwesten auf Jahrzehnte prägen. Das neue Europaviertel verändert das Gesicht der Stadt im großen Maßstab. Südlich der Rödelheimer Landstraße entsteht aktuell ein komplett neues Wohnquartier – in unmittelbarer Nähe zum Trakehner-Bürohaus. Inmitten des Wandels ist der idyllische Solmspark mit historischem Baumbestand sowie das Brentanobad eine grüne Oase.